Über mich

Mein Name ist Markus Weingärtner. Im Jahr 2006 habe ich mich entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit dem konnte ich viele Erfahrungen im Bereich 2nd und 3rd Level Support in den Technologien Storage, Virtualisierung, Monitoring und Netzwerk sammeln.
Seit 2013 habe ich mich auf den Bereich Cisco Data Center, FlexPod, Data Center- und Netzwerk-Virtualisierung und Veeam spezialisiert.
Aktuell bin ich bei der SHD System-Haus-Dresden GmbH tätig und dort verantwortlich für den Betrieb des Rechenzentrums aus dem wir Managed Services für Kunden bereitstellen. Dieser Aufgabe komme ich mit Leidenschaft nach.

Dieser Blog wird von mir privat betrieben. Die Inhalte stehen nicht im Zusammenhang mit meinem Arbeitgeber und spiegeln nicht dessen Meinung wieder.

 
Wichtiger Hinweis: 
Alle Anleitungen wurden auf drei verschiedenen virtuellen Servern von drei unterschiedlichen Anbietern getestet, optimiert und erst dann veröffentlicht. Daher übernehme ich keine Garantie, dass die Anleitungen bei individuellen Servern eventuell Nebeneffekte haben können. Die entsprechenden Tests obliegen dem jeweiligen durchführenden Anwender der Tutorials.

 

Mein Xing-Profil ist unter dem folgenden Link erreichbar.

Markus Weingärtner