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Troubleshooting Nextcloud in Plesk mit Docker und OnlyOffice- oder Collabora-Image Teil 2

Fortsetzung von Troubleshooting Nextcloud in Plesk mit Docker und OnlyOffice- oder Collabora-Image

Hinweis 3: Web Application Firewall: ModSecurity

In manchen Fällen kann es sein, dass Ihr Euch nach erfolgreichen Verbinden der Nextcloud an OnlyOffice nach dem Bearbeiten von Dokumenten aussperrt.
Verursacht wird das ganze durch die Web Application Firewall (ModSecurity), wenn Ihr Comodo ModSecurity im Einsatz habt.

Im Log /var/log/modsec_audit.log finden sich eventuell diese Einträge dazu:

[msg „COMODO WAF: Request content type is not allowed by policy. Please update file userdata_wl_content_type.||office.your-domain.tld|F|2“] [data „TX:0=text/plain“] [severity „CRITICAL“]

und / oder

ModSecurity: Warning. Match of „pmFromFile userdata_wl_content_type“ against „TX:0“ required.

und / oder

[msg „COMODO WAF: Blind SQL Injection Attack

Wenn Ihr dies Problem habt, könnt Ihr dies umgehen, indem Ihr in den Einstellungen der Web Application Firewall die folgenden Regeln deaktiviert:

210710
214930
211540

Falls Ihr Probleme mit der Umsetzung meiner Tutorials habt, dann kommt gerne auf mich zu.

Die entsprechenden Lösungen, versuche ich dann entsprechend hier aufzuführen, damit alle davon profitieren können….

Ansonsten freue ich mich wie immer über Feedback, teilen meiner Beiträge und Anregungen für neue Beiträge…

Bis bald…

Ein Gedanke zu „Troubleshooting Nextcloud in Plesk mit Docker und OnlyOffice- oder Collabora-Image Teil 2

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